Der Verein

Unser Club entstand vor vielen Jahren, ganz genau im Jahre 1950.  Angefangen hatte WSG-Kestag Sektion Tennis mit einem Tennisplatz. Aber schon 1961 wurden auf Grund wachsender Mitgliederzahl ein zweiter Tennisplatz notwendig.Zum 25-jährigen Jubiläum, 1975 wurde auf 3 Plätze aufgestockt Jeder Court ist von hohen Bäumen umgeben, die viel Schatten spenden, was gerade im Sommer von Vorteil ist.1976 wurde eine Flutlichtanlage angeschafft. 1991 wurde der Schlosspark mit samt den Tennisplätzen durch die Gemeinde Ferlach übernommen. Durch einen Brand wurde 2004 die Tennishütte vernichtet und musste durch eine neue im Jahre 2005 ersetzt werden. 

 

Zum Club gehört außerdem ein eigenes Clubhaus, in der sich unsere Mitglieder gerne zu Feiern treffen oder auf ein Gespräch zusammenkommen. Insgesamt sind wir inzwischen etwa 116 aktive Mitglieder.
Weiterhin ist es unser Bestreben, die Jugend zu fördern und Abwechslung vom schulischen oder beruflichen Alltag anzubieten.